CORPORATE COOKING – Kochkurs Teamevent

Corporate Cooking – Das kulinarische Highlight am Teambuilding-Eventhimmel!

Das interaktive Koch-Event für Firmen, die ihren Mitarbeitern einen besonderen Anreiz bieten wollen, ist der neueste Teambuilding-Trend der nicht nur die Möglichkeit bietet, Spitzenköchen ihre Küchengeheimnisse zu entlocken, sondern zudem der Belegschaft einen originellen Teamspirit einhaucht, der neue Perspektiven eröffnet.

Sich in heiterer Atmosphäre gegenseitig frisch und unbedarft neu kennen zu lernen, weil „die Gerüchteküche keine Feinschmecker kennt“, ist die Intention dieser kommunikativen Teambuilding-Veranstaltung.

Die Vergabe von Rollen beim Kochen, die Auswahl der Zutaten, das Zerhacken und Zerkleinern, Kochen, Braten und Verfeinern sowie das Erfolgserlebnis am Schluss, erinnert nicht nur zufällig an die Prozesse, die Teams aus ihrem Arbeitsalltag bereits kennen, wenn es um die Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen geht.

TEAMEVENT ANGEBOT PDF
„Für einen Nachmittag lang die hierarchische Struktur auflösen und einfach nur Teil des Teams sein“ ist auch der Wunsch vieler Führungskräfte und  Manager, die die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter und Kollegen aus nächster Nähe zu erfahren möchten.
Im Rahmen des Koch-Events übernimmt die Führungsrolle nun ein anderer – ein bislang unbekannter Küchenchef – der die eingefahrenen Verhaltensweisen des gewohnten Arbeitsganges zum Schmelzen bringt, weil er Aufgaben an einzelne Teammitglieder verteilt ohne deren hierarchische Positionen zu kennen.
Damit entführt das einzigartige Teambuilding-Event für kurze Zeit aus den formellen Strukturen, sodass sich in fröhlich-aufgelockerter Koch-Atmosphäre die Gemüter erwärmen und Sichtweisen entstehen, die den Mitarbeiterstamm auf einzigartige Weise neu verweben.
Während der Chef „eben nur mal“ Zwiebelchen schneidet, laufen die Kollegen, in der Leidenschaft des Kochens, zu Höchstleistungen auf. Die Belegschaft ist stolz auf sich, woraufhin das einvernehmliche Loben über das gute Gelingen der Speise, das vom Profi-Koch sicher gestellt wird, das ungewöhnliche Koch-Event krönt und heitere Erinnerungen entstehen lässt, die in den Firmenalltag mitgenommen werden.
Dies gilt für neu etablierte Teams genauso wie für Teams in Veränderungsprozessen oder mit internen Konflikten – sodass am Ende das Süppchen auf dem Küchenherd das einzige bleibt, das brodelt.

„… gute firmeninterne Events sind „Feste, wie sie sein sollen. Da treffen sich Leute, die vielleicht das ganze Jahr über in ihrer eigenen Abteilung sitzen und nicht wissen, was die anderen genau machen. Die Zusammenkunft ermöglicht den Austausch, das Miteinanderreden.“

Ulrich Wünsche, Event-Experte und Rektor der Hochschule der populären Künste in Berlin

JETZT RESERVIEREN!

Ihr Name*



Ihre E-Mail-Adresse*



Ihr Terminwunsch:



Weitere Infos für uns:



By | 2017-07-27T11:16:13+00:00 Februar 9th, 2017|Allgemein|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment