CORPORATE COOKING 2018-06-21T18:09:59+00:00

Corporate Cooking – Interaktives Teambuilding

oder warum Sie bei Ihrem nächsten Teamabend gemeinsam Kochen

  • Neue Perspektiven für die Belegschaft durch einen gestärkten Teamspirit

  • Die Kollegen lernen sich in heiterer Atmosphäre frisch und unbedarft neu kennen

  • Ohne Hierarchiegeplänkel und eingefahrenen Verhaltensweisen

„Für einen Nachmittag lang die hierarchische Struktur auflösen und einfach nur Teil des Teams sein“ ist auch der Wunsch vieler Führungskräfte und  Manager, die die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter und Kollegen aus nächster Nähe zu erfahren möchten.

Im Rahmen des Events übernimmt unser Küchenchef die Führungsrolle. Die Vergabe der Rollen beim Kochen, die Auswahl der Zutaten, die gemeinsame Zubereitung sowie das Erfolgserlebnis, erinnert nicht nur zufällig an die Prozesse, die Teams aus ihrem Arbeitsalltag bereits kennen, wenn es um die Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen geht.
Damit entführt das einzigartige Teambuilding-Event für kurze Zeit aus den formellen Strukturen, sodass sich in fröhlich-aufgelockerter Koch-Atmosphäre Sichtweisen entstehen, die den Mitarbeiterstamm auf einzigartige Weise neu verweben.
Die Belegschaft ist stolz auf sich, woraufhin das einvernehmliche Loben über das gute Gelingen der Speise, das vom Profi-Koch sicher gestellt wird, das ungewöhnliche Koch-Event krönt und heitere Erinnerungen entstehen lässt, die in den Firmenalltag mitgenommen werden.
Dies gilt für neu etablierte Teams genauso wie für Teams in Veränderungsprozessen oder mit internen Konflikten – sodass am Ende das Süppchen auf dem Küchenherd das einzige bleibt, das brodelt.

„Da treffen sich Leute, die vielleicht das ganze Jahr über in ihrer eigenen Abteilung sitzen und nicht wissen, was die anderen genau machen. Die Zusammenkunft ermöglicht den Austausch, das Miteinanderreden.“

Ulrich Wünsche, Event-Experte und Rektor der Hochschule der populären Künste in Berlin

Jetzt sind Sie dran!

Wir helfen bei der Planung von Meetings und Events

Event ToDo PDF Liste herunterladen

Ihr Name*

Ihre E-Mail-Adresse*

Ihr Terminwunsch:

Weitere Infos für uns:

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.